Null Sterne für eine Nullüberschrift--> FAZ im Weltraum Delta-Phi gelandet?
20.01.2018 Wenn ich denke, blöder geht es gar nicht mehr, kommt ein "renommiertes" Informationsblatt wie die FAZ daher und belehrt mich eines Besseren. Mit dieser Artikelüberschrift. Um dann auf den Spielraum für die Alterssicherung herüberzugleiten . Herrjemineh, welchen Schulabschluss und welche weitergehende Bildungskarriere muss ein Mitmensch durchlaufen haben, um jene Titelüberschrift für den eigenen Artikel zu wählen?
BinsenwahrheitenWortGeklüngel.
Herrjemineh. Für einen Artikel, der im weiterführenden Text nur den FAZ+ Lesern zugänglich gemacht wird. Gegen Entrichtung einer Artikelzutrittsgebühr. Immerhin brächte mich der Tageszutrittspass mit 1,99 Euronen nicht in die Nähe des finanziellen Bankrottes, jedoch kann ich mich bei dieser Artikelüberschrift nicht zum Geldausgeben durchringen.
Welcher Teufel reitet die Geschäftsführung der FAZ eigentlich, Click-Baiting-Überschriften dieser Bauart die Freigabe zu erteilen und damit online zu gehen?
Welchen Spielraum Geringverdiener [ was genau sind Geringverdiener in den Augen des Artikelerstellers? ] bei der verpflichtend umzusetzenden Eigenverantwortung für die Alterssicherung haben?
Jesses Maria, gar keinen Spielraum haben die Geringverdiener. Muss aus diesem wichtigen Thema eine solche Kasperle-Überschrift generiert werden?
Es ist zum Heulen. Warum schreibt irgend jemand so was?
Hätte der Verantwortliche diesen Artikel [ frei verfügbar, keine Geldzutrittschranke wie im VIP-Club ] seines Kollegen [ aus dem Hause FAZ Standard und nicht FAZ + ] gelesen , hätte er seinen Artikel wohl nicht geschrieben.
Recherche?
Pustekuchen.
Was ein Jammerteil. Ein wahrer Kompetenzbeweis. Kein Befähigungsnachweis wohlgemerkt. Die Hauptsache, dem Leser was vor die Augen geklatscht.
Eine zutreffendere Artikelüberschrift für dieses Machwerk hätte sogar ein lesefähiger Phodopus sungorus liefern können. Mit dem zutreffenden Inhalt:
Wer wenig verdient, kann nicht vorsorgen.
By the way: Wer besser als wenig verdient, den drosselt dann was ganz Anderes.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dsungarischer_Zwerghamster
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/vermoegensfragen/private-altersvorsorge-wie-hoch-muessen-beitraege-sein-13201030.html
https://www.lecturio.de/magazin/durchschnittsgehalt-deutschland/#kalte-progression-mehr-gehalt-aber-weniger-netto-8211-warum-trotz-gehaltserhoehung-die-kaufkraft-sinken-kann
https://de.wikipedia.org/wiki/Clickbaiting
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/vorsorgen-fuer-das-alter/altersvorsorge-wer-wenig-verdient-sorgt-wenig-vor-15407237.html
Tags: Bildungsapathie