Der Bundesdampfer leckt vor sich hin, es tropft stinkend-gallig heraus.......[Upgrade][Upgrade 09-2020]

Verfasst von Thomas am . Letzte Änderung am .


26.07.2020 Positive Schwingungen hervorrufende Aktionen aus dem öffentlich-rechtlichen Segment unserer Gesellschaft vibrieren vor sich hin. Bekämpfung der Corona Pandemie? Oder wie oder was? Mal sehen, was wir nächstes Jahr erfahren werden hinsichtlich der Nachverwertung irgendwelcher Corona-Warn-App Daten.

 

Trau schau wem, murmelt der Verschwörungstheoretiker.

 

 

corona warn app juli 2020

 

 

 

Die einer neuen Nutzung zugeführten Daten aus den massenhaft im Lande erzeugten Gästelisten sind in meinen Augen eine rechtsstaatliche Verwahrlosung. 

 

 

 

 

corona gästelisten polizeizugriffe juli 2020 

 

By the way: Die dreiste Art, sich mit selbstverständlich juristisch perfekt begründeten Argumenten aus dem Gästelistenverwertungs-Schlamassel herausreden zu wollen, wird sich als Katalysator wilder Verschwörungen erweisen. Davon bin ich fest überzeugt. Das Hinterlegen von echten Kontaktdaten auf Papierschnipseln jeder beliebigen Bauart, zuweilen ohne jede Möglichkeit, herauszufinden, wo genau diese Daten erzeugt wurden, werde ich ab sofort unterlassen. [Upgrade] Die Hamburger Polizei und die Auswertung von Gästelisten. Erweiterte Informationen von hier. Ich würde mich nicht wundern, wenn es in 2020 sehr viele "Pandemie-Melde-Zettelchen" mit standardisierten Kontaktdaten nach dem folgenden Muster geben wird.

Herbert Schneider

Dorotheenstraße 84
10117 Berlin

[Upgrade]

Das ist genau der Weg, dem letzten behäbigen rechtstreuen Bürger jegliches Verantwortungsbewusstsein abzugewöhnen. Meine Frage lautet: Inwieweit sind die Damen und Herren in verantwortlicher politischer Position [ Bund oder Länder ] systemrelevant? Meine vorläufige Erkenntnis: Viele sich selbstgewiss selbstbehauptende systemrelevante Politiker sind systemirrelevant.

Überflüssig wie ein Kropf im Angesicht echter Herausforderungen? Wer eine zeitgerechte Inbetriebnahme eines Flughafens dermaßen vergeigt und sich parallel in den Stuttgarter Bahnsumpf verstrickt hat, der kann, wie ich beobachtet habe, nur noch sein Heil in der Digitalisierung suchen.

Das wird lustig.

Lauschen wir einem mittäglichen Gespräch auf dem Friedhof in Winterlingen. Weischt Emil, so e Bahnhof kannschte afasse, so äbbis wie e Flughafe au noch. Da kannschte mit de Händ nabatsche. Beim Digidale nit. Do hescht nix zum nabatsche. Desch isch halt virtuell. Muscht dro glaube. Gehscht am beschte ins digidale Kirchle. Hinne links. Beim Bundespräsi. Goscht halt mal no. Gucksch, wer da isch. Wenn de nix siescht, denn isch es halt virtuell.

[Upgrade]

[Upgrade 09-2020] Es war schon immer so, es wird immer so bleiben: Wo ein Trog, dort lümmeln sich Schweine. Das Gebaren der bayrischen Polizei bei der Auswertung von Corona-Gästelisten.  Garantiert alles völlig im Sinne der Rechtsordnung. Was ein Glück, dass derlei komplexe Strukturen den Juristen zugänglich sind und der schlichte Bürger nur noch irritiert den Kopf schüttelt. Derlei Abläufe steigern meine Politikverdrossenheit

 

[Upgrade 09-2020]

 

 

 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Politikverdrossenheit 

https://www.golem.de/news/bayern-hamburg-rheinland-pfalz-polizei-nutzt-corona-kontaktlisten-in-mehreren-bundeslaendern-2008-150004.html

https://www.bundesregierung.de/breg-de/impressum?view=

https://www.heise.de/news/Hamburg-Kritik-an-Polizei-Ermittlungen-mit-Gaestelisten-zu-einem-Verkehrsdelikt-4860928.html

https://www.heise.de/hintergrund/Berliner-Flughafen-BER-der-erste-grosse-Test-3188-Tage-nach-geplantem-Start-4850652.html

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app

https://www.nachdenkseiten.de/?p=63227


Tags: Politwahn

Drucken