gender disparity 2021

STEM: Science, Technology, Engineering and Mathematics

 Welche Richtung wird eingeschlagen? Aus der Genderblase zurück zur Ernsthaftigkeit?
Ob IT-Security dann vorangetrieben würde? Erst mal volle Kraft voraus mit Gender Mint 4.0?
Statt M.Sc. in Bälde M.Ge*:_Mnt.?

 

 

 

Flexibel wie ein Gummi - Herr Robert Habeck und der Begriff defensiv - Anna-Lenas Tagebuch von Matthias Matussek - [Update 27.05.2021]


26.05.2021 Mein Lieblingsspezl aus der grün umflorten konstruktivistisch einherflatternden Zukunftsbramarbasiererzunft sondert erstaunliche Texte ab. Was für Texte aber auch. Ist Herr Robert Habeck konstruktivistisch mit ausgeprägtem Grünflor auf einer bedeutungsschwanger erscheinenden Tangoveranstaltung unterwegs? Heute morgen so, mittags anders, morgen sowieso total anders und selbstverständlich mit gaaaaaanz ultracoolen zeitgeistig angepassten Definitionen versehen? Wo ist ein Wendehammer? 360-Grad-Drehfähigkeit ohne Anlass außer sinistren Gedankenführungen, die dem neugierigen Publikum nicht ersichtlich scheinen wollen? Mir würde mächtig schwindlig werden. Gibt es Medikamente, die derartigen Schwindel gewaltig dämpfen können? Sowas hier?

Faktenbasierte Erkenntnisse sind in meiner Wahrnehmung allerseltenst der Anlass für derart flugs angepasste Äußerungen mit durchaus völlig gegensätzlichen Inhalten bei einigen Vertretern der politischen Armee pardon Arena. Bisher konnte ich derlei seltsames Verhalten schon beim amtierenden Verkehrsminister der BRD wahrnehmen. Über Herrn Jens Spahn will ich heute nicht weiter schreiben, er verdient einen eigenen Artikel. Ganz alleine für sich, seine Maskenkabarettstückchen und die gepeilte vier-Millionen-Villa dürfen nicht nur in zensierten Geschichtsbüchern erwähnt werden.

[Update 27.05.2021] Mein Lieblingsspezl aus der grünen Echokammer.

 

habeck waffenlieferungen ukraine deutschlandfunk 2021

"Selbstverständlich seien die Grünen eine Partei, die aus dem Pazifismus komme". Jesses Maria, geht es nicht mal ein kleines bißchen weniger aufgepimpt ab? Zusätzliche Informationen zu den Vorstellungen von Herrn Robert Habeck zum Thema defensive Waffen finden sich hier. [Update]

Grundsätzlich geht mir derlei Inhaltsvergewaltigungsgetue bei politischen Vertretern mit selbstverständlich allerbesten Absichten gewaltig auf meinen Zeiger. Dieses Prokrastinieren [ heute vage was geplustert, wird sich doch morgen was zum Einpassen finden lassen und wenn nicht, dann schweige ich und es gerät in Vergessenheit? ] bei politisch aktiv sich Gebenden lässt mich immer öfter in Depressionen abgleiten. Heul. Wo ist mein Zanax?

Aber Herr Robert Habeck als Akrobat der Wortschieberei? Echt? Gut, im Bereich Windkraftanlagen versus Naturschutz hat er sich auch schon recht dynamisch geäußert. Klar, wenn über dem grünen Heiligenschein die virtuelle laut tönende Blaulila-Sumpfdotterkröte [ die mit den roten Punkten ] vom legendären Moor Heiligenschein heftig jammert, weil sie gerade den Baubescheid über eine Windkraftanlage mit 3000 Tonnen Stahlbetonfundament und einer Nabenhöhe von 160 Metern mitten im Naturschutzgebiet zugestellt bekommen hat, dann erweist sich auch ein Herr Robert Habeck in meinen Augen als flexibel in der Argumentation.

Der sympathisch erscheinende [ locker-flockig in Mimik und Gesamtkörperdynamik mit freundlich-zutraulichem Blick ] und bestimmt von vielen Müttern herbeigewünschte Schwiegersohn. Ja guck, ja schau. Herr Robert Habeck. Herr Robert Habeck belegt aktuell nach den sensationellen Äußerungen von Frau Annalena Baerbock den zweiten Platz in meiner Wahrnehmung völlig abgedrehter Mitmenschen. Auf diese Feststellung lege ich Wert. Abgedreht vergleichbar vielleicht mit den funktionslos gewordenen, weil eben überdrehten Schrauben in massivem Eichenholz. Etwa verglüht und nur der Schraubenkopf abgefallen? Nein, nein, die Schraube hat es mittig auseinandergefetzt beim gefühllosen und überhektischen Einschrauben unter Zuhilfenahme eines turbostarken Akkuschraubers. Riecht dann immer so qualmig-komisch. 

Während Frau Annalena Baerbock nicht zu wissen scheint, was sie jetzt studiert oder nicht studiert hat und im Interview schon mal was von Stromspeicherung auf dem metallischen Draht herumfaselt, scheint sich Herr Robert Habeck als teilangepasster Nachfolger im Geiste von Herrn Joschka Fischer beim Themenkomplex Kosovo etablieren zu wollen. Aktuell hat sich Frau Baerbock ab Minute 14:00 bei Maischberger in Szene gesetzt.

Zurück zu Herrn Robert Habeck. Hau' drauf, gebt den vermeintlich unschuldig Schwachen ausreichend Knarren an die Hände, damit sie die in der Morgenröte konstruktivistisch erkannten Bösen plattrühren können?

Yeah, dieser magische Hang zur mechanisierten/teilelektrischen Gewaltausübung. Ruck-zuck ist die Birne ausgedreht. Bääääh. Bisher überwiegend dem männlichen Geschlecht und überzeugten Vertretern ultrakonservativer Ansichten [ die Frau gehört an den Herd und nicht in eine Vorstandsetage eines Konzerns ] zugeordnet. Ergänzend jenen, die systematisch die Planetenverschmutzung ohne Rücksicht auf Verluste vorantreiben. 

Was genau will Herr Robert Habeck mir, dem Bürgerwichtelchen Wiedemann, mit dem oben als Screenshot eingebundenen Text mitteilen? Will er mir überhaupt etwas mitteilen? Oder will mich Herr Robert Habeck lediglich verarschen?

Herr Robert Habeck, haben Sie in Ihren Studenten[ m/w/d/I/b/g/I/w/a/b/w/g/i/d/Z/m/n/E ] unterlagen nach verschmurgelt-verkurvten Textbausteinen für das Jahr 2021 gesucht? Mit Verlaub, das ist Ihnen gelungen. Defensivwaffen für die Ukraine! Herrlich. Klingt so wie bei der professionell zurückgetretenen Frau Giffey: Statt Gute-Laune-Kita wie bei Frau Giffey bei Herrn Robert Habeck themenorientiert eben Gute-Laune-lila-Panzer? Oder vielleicht Nahkampfmesser-macht-fröhlich-weil-geräuschlos? Statt strahl-mal-wieder-fröhlich-Straßenreinigung lieber die defensive Kanalrohr-Reinigungs-Handgranate?

Defensiv! Welch eine Wortwahl im Themenbereich Ukraine durch Herrn Robert Habeck. Defensiv! Herr Habeck, wann darf ich die Erweiterung erwarten mit VORBEUGEND defensiv? Etwa noch 2021? Bei der Gelegenheit meine Frage an Sie: Als GRÜNER Hauptabteilungsleiter können Sie sich nicht für das Donezbecken in der Ukraine interessieren, oder? Das wäre ja Wahnsinn, denn da rumpelt die böse Kohle umeinander. Lassen Sie sich bei Ihren Weiterbildungsreisen vielleicht über die gigantischen Schiefergasvorkommen in der Ukraine aufklären?

Was genau verbirgt sich hinter den Äußerungen des Herrn Robert Habeck wie oben abgebildet? Hat Herr Robert Habeck einen Fernlehrgang bei der NRA belegt und erfolgreich ein Zertifikat errungen und im Zuge des Fernlehrganges dieses Schulungsvideo zur Interpretation des Begriffes defensiv verinnerlicht? So, so, das wäre dann praktisch anwendbar auf die Ukraine? Oder beabsichtigt Herr Robert Habeck beim angedachten Waffenliefern an die Ukraine, die noch funktionsfähigen Material-Restposten der Bundeswehr aus den Kasernen herauszuziehen, um die dann waffenlose BRD-Friedensarmee auf diesem Über-Bande-Spiel voranzutreiben?

-------------------

Langversion der Kürzelreihe im ersten Satz:  männlich-weiblich-divers-Ich-bin-gut-Ich-weiß-alles-besser-weil-grün-ist-die-Zukunft-meine-nicht-Eure 

Damit der Tag nicht mit grolligen Gedanken zu Ende geht, surfe ich zur Webpräsenz von Matthias Matussek rüber. Zur Entspannung gibt es Anna-Lenas Tagebuch. Flott, flott.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-01/hans-peter-bartels-wehrbeauftragter-bundeswehr-ausruestung-zustand

https://augengeradeaus.net/2021/05/gruenen-vorsitzender-fuer-lieferung-von-verteidigungswaffen-an-die-ukraine/

https://www.ardmediathek.de/video/maischberger/maischberger-die-woche/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21lbnNjaGVuIGJlaSBtYWlzY2hiZXJnZXIvYjQ3MjU3YzgtZDY2Mi00NzhkLThhYjktMTkyNmJhZTdhMDE4/

https://www.matthias-matussek.de/anna-lenas-tagebuch-sympathie-offensive-zur-em/

https://www.siemensgamesa.com/en-int/products-and-services/onshore/wind-turbine-sg-5-8-155

https://sciencefiles.org/2021/05/25/gender-gebrabbel-und-faschismus-es-kommt-zusammen-was-zusammen-gehort/

https://taz.de/Artenschutz-und-Klimakrise/!5750314/

https://www.youtube.com/watch?v=cjuNe5fXfxQ

https://de.wikipedia.org/wiki/National_Rifle_Association

https://www.vertigo-vomex.de/

https://neueswort.de/prokrastinieren/

https://www.dwds.de/wb/defensiv

https://www.der-rhetoriktrainer.de/blog/die-besten-reden-aller-zeiten-2/

https://www.drugs.com/misspellings/zanax.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Donezbecken

https://www.process.vogel.de/chevron-wird-schiefergas-in-ukraine-nicht-foerdern-a-470963/

https://www.deutschlandfunk.de/kiew-gruenen-chef-habeck-spricht-sich-fuer.1939.de.html?drn:news_id=1262550


Tags: BildungsMurmeln

Drucken E-Mail

 

Unangenehme Wahrheit - Beruhigende Lüge

oder

Unbegründeter Pessimismus - Fehlgeleiteter Optimismus

 

unangenehme wahrheit beruhigende lüge energyskeptic com

Nancy Faeser: Wirken und Werkeln 2022


Dass mir die derzeitige Innenministerin der BRD, Frau Nancy Faeser, Wohlwollen für mein passives Verhalten entgegenbringt, verärgert mich. Indirekt scheint mich Frau Faeser mit ministerialem Lob zu behäufeln, dass ich auf physische Distanz zu was-auch-immer-herbei-definierten-delirierten-rechten Aktionen achte. Bei Demonstrationen in der analogen Öffentlichkeit bin ich tatsächlich nicht aufzufinden, dafür äußere ich mich im World-Wide-Web.

Mal sehen, wohin das im Jahr 2022 noch hintrendet bei Demonstrationen / Spaziergängen. Der / die / welches-Geschlecht-auch-immer / alle prüfen zukünftig einzeln und mutig im Vorfeld oder direkt vor Ort jeden Teilnehmer bei einer Demonstration / bei einem Spaziergang auf Gesinnung?

Wowh! Wir haben es weit gebracht seit 1945. Wofür haben wir die Webseite mit dem aktualisierten Kapitel <Lehren für die Gegenwart>? Das aktuell skandalisierte Textgebilde vom 03.07.2021 von Frau Faeser vermittelt mir eine beschämend schlichte Sicht von Demokratie.

Gruselig. Ich verzichte auf derlei vermutetes ministeriales Wohlwollen. Aktualisierung 30.03.2022: Selbstverständlich sind die Äußerungen von Nancy Faeser rechtlich zulässig, wie das VG Berlin entschieden hat! Wer hätte dies auch jemals bezweifelt? Diese Rechtlichkeit, pardon Rechtschaffenheit.

https://www.titelschutzanzeiger.de/_rubric/detail.php?rubric=Medien+%26+Recht&nr=105636

Wie Frau Faeser den Konflikt in der BRD zwischen bezahlbarem Wohnraum und Ihrem Bekenntnis zum Islam auflösen wird, lässt mich gespannt wie einen Pfadfinder-Flitzebogen ausharren. 

Quotierung kann zu interessanten Postenbesetzungen führen. Aktuell: Frau Natalie Pawlik --> Aussiedler-Beauftragte der Bundesregierung. Berufung durch Frau Nancy Faeser.


Auf dieser Webseite werden Cookies auf den Rechner des Websurfers übertragen.

Verbindungen zu anderen Webseiten werden nach (!!) Ihrer Zustimmung zu

  • google-analytics
  • google-tagmanager
  • agora-energiewende.de
erzeugt.

Ohne Ihre Einwilligung werden diese Verbindungen nicht zugelassen und in Folge einige Funktionen dieser Webseite nicht zur Verfügung stehen.

Beim Anklicken hinterlegter Links in Artikeln werden die vom angesteuerten Link angelieferten Cookie-Meldungsfenster zusätzlich angezeigt.

Mein Impressum. Den tieferen Sinn der von der EU durchgesetzten Zwangs-Einverständniserklärung [vulgo=Cookiehorror] könnten Sie hier oder hier erlesen.