CO2, Temperaturen, Windpropellerchen + Zahnpasta
03.10.2021 Die Fähigkeit glühend selbsternannter Gutmenschen und/oder deren wogegen auch immer genau streikenden Jugendorganisationen in Form von FridaysforFuture, erkennen zu können (!!), dass wir die BRD selbst bei einer Verzwanzigfachung von Windrädern und Solaranlagen auf dem Land [ Onshore ] oder in den uns umgebenden Meeren [ Offshore ] ohne kontinuierliche ausländische Fremdlieferungen aus unerwünschten Kohlemampfern NICHT stabil mit elektrischer Energie versorgen können, schlägt in meiner Wahrnehmung hart bei der Null auf.
Auahhhhh. Gucken diese Mitmenschen täglich mehrfach die Ucar-Werbung von 1992 und brechen in Voodoo-Freudentänze aus? Stich das Püppchen Kohle? Stich das Püppchen Gas? Wie, Batterien sind nicht von Geburt an immer mit unerschöpflicher elektrischer Energie betankt? Wie, die Energie für Batterien fällt nicht schon irgendwie vom Himmel? Nö, wir glauben fest an den Ucar-Werbespot und bei uns kommt der Strom ununterbrochen aus Wind und Sonne. Wie, das funktioniert nicht? Böse böse Verschwöööööööööööööööööööööööööörung.
Manchmal schlingert deren Unfähigkeit in meiner Wahrnehmung echt über die Null hinaus und wabert in den negativen Bereich hinüber. Dann wird es nervend. Ähnlich der Situation, wenn das Kleinkind unaufhörlich vor sich hin schreit und greint, bis der Mutter/dem Vater die Ohren platzen.
Diese von mir unterstellte Erkenntnisunfähigkeit bei den selbsternannten Gutmenschen und/oder deren wogegen auch immer noch und immer wieder vor sich hin streikenden Jugendorganisationen in Form von FridaysforFuture ähnelt für mich jener Behauptung, aus der Tube herausgedrückte Zahnpasta wieder in die Tube zurück drücken zu können. Die Aussichtslosigkeit jenes Vorhabens, die bereits auf der Zahnbürste liegende Zahnpastawurst vollständig wieder in die Tube zurück drücken zu können. Cueball und Megan unterhalten sich. Die Erklärbärseite findet sich hier.
By the way: Die mögliche Idealliste für Urlaubs-Wunschländer jener von mir so bezeichneten CO2-Fehlinterpretierer schrumpft aktuell. In Kalifornien werden wegen Energieversorgungsproblemen neue Gaskraftwerke geplant? Und die Toskana könnte demnächst nicht mehr die grüne Landhaus-Idealumgebung sein? Agathe hilf, springen die FridaysForFuture-Aktivisten eigentlich von der nächst möglichen Brücke, wenn Ihnen ein Text wie der von Prof. Dr.-Ing. Alfred Voß präsentiert werden? Kernkraft? Hilfe, lieber springe ich?
https://www.cicero.de/wirtschaft/offener-brief-an-fridays-for-future-klimaschutz-klappt-nur-mit-kernkraft-alfred-voss
https://de.wikipedia.org/wiki/Voodoo
https://www.youtube.com/watch?v=wvNtYtXeo3M
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/italien-atomenergie-101.html
https://blackout-news.de/aktuelles/okostrom-debakel-kalifornien-baut-neue-gaskraftwerke/?fbclid=IwAR0sd8YlQ_79CT_9GJRW5ZgNlcD0CKSAjecLpdBGNZ2_VdVMuj4a0jViaWs
https://www.explainxkcd.com/wiki/index.php/Megan
https://www.explainxkcd.com/wiki/index.php/Cueball
https://explainxkcd.com/wiki/index.php/2521:_Toothpaste
Tags: Politwahn, BildungsMurmeln