gender disparity 2021

STEM: Science, Technology, Engineering and Mathematics

 Welche Richtung wird eingeschlagen? Aus der Genderblase zurück zur Ernsthaftigkeit?
Ob IT-Security dann vorangetrieben würde? Erst mal volle Kraft voraus mit Gender Mint 4.0?
Statt M.Sc. in Bälde M.Ge*:_Mnt.?

 

 

 

Habeck'sche deutsche Kraft - Altpapierentsorgung - Koblenz - Frieren mit Robert - Juli 2022 [Update 28.07.22|05.08.22]


27.07.2022 Fühlen Sie sich auch aus dem Stand heraus unglaublich motiviert und bewegen sich selbstsicher breitbeinig wie John Wayne? Hat Sie diese saftig gewürzte Aussage mit - Putin hat das Gas, aber wir haben die Kraft -  etwa übermüpfig werden lassen? Mich ließ der Satz schlagartig für ein paar Minuten über den Gehweg marschieren wie einst John Wayne, als er über staubigen Boden zum dampfenden Schlachtross schritt. Selbstsicher. Powerman! Die Knarre geladen! Der stahlblaue Blick funkelte, die Botschaft war unverhohlen und teilte die träge Luft: Mir kann keiner was!

Wer bei der Artikelüberschrift mit - Habeck'sche deutsche Kraft - geglaubt haben sollte, dass derlei fabulierende Buchstabensuppe von einem deutschen Bischof stammen müsste, den muss ich enttäuschen. Es handelte sich um die Aussage des derzeitigen Bundeswirtschaftsministers Herrn Robert Habeck. In der Mediathek beim Bayrischen Rundfunk gibt es weiterführende Informationen. [Update 05.08.22] Der Link zum BR funktioniert nicht mehr. Dafür gibt es ersatzweise das abgebildete Bildchen. 

 

br sendung habeck putin hat gas wir haben kraft

 

Hier ein Link direkt zu YouTube. Beim Bayrischen Rundfunk fällt mir seit gepeilt 2 Jahren auf, dass der zuständige Webseitenpraktikant gerne einen öffentlich-rechtlichen Maus-Schubsi-Move beim Verschieben von Inhalten auslebt. Kopieren und Verschieben. Legendäre und höchst spannende Themen auch im Umfeld von Datenspeicherungen auf dem PC. Kaum isses da, isses auch wieder wech? Huch! Wo isses nur wieder hingewippt? [Update] Auch bei Heise Online gibt es einen Artikel. In der Berichterstattung bei Heise Online erklang außerdem die Forderung nach Patriotismus (!!) in diesen harten Zeiten. Diese Äußerung, jener Patriotismus, wurde dem grünen Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg, Herrn Kretschmann, zugeschrieben. Herrn Kretschmann, der wie Herr Habeck den neuen deutschen Volkssport in Form des Sparens vorantreibt. Yeah.

Was geht denn jetzt ab? Ich ging bisher davon aus, dass jeder Mitbürger von grün bestrichenen Diversity-Gender-Spezialisten a' la Kretschmann oder Habeck oder Baerbock vollautomatisch und unwiderruflich in die ultrarechte Ecke gerückt würde, bevor der Mitbürger das Wort Patriotismus vollständig über seine Lippen bringen konnte. Kaum wäre der aussprechende Bürger beim ersten kleingeschriebenen Buchstaben -t- angelangt, gäbe es eine Strafe aus dem übersetzten Koran? So, so, ändern sich gerade wieder die Maßstäbe?

Patriotismus. Yeah. Einer musste heute den Anfang machen. Yeah. Warum noch mal genau bekommt die BRD keine ausreichenden Mengen an Gas mehr vom kriegführenden Russland? Wir frieren für den militärischen Sieg der Ukraine? Oder frieren wir für den Frieden in der Ukraine? Was genau ist das politische Fernziel außer der gewaltsamen Eingemeindung der Ukraine in die EU-Nato-Einheit im Auftrag des großen Bruders United States of America? Da muss ich noch einmal sehr intensiv drüber nachdenken.

[Update 28.07.22] Den zeitlich genau aufgelösten Ablauf bei der Drei-Länder-Kriegs-Achse Deutschland - Russland - Ukraine werde ich mir noch einmal vor Augen führen müssen und die von Herrn Prantl in seinem Kommentar beim NDR erzeugten Horrorbilder ebenfalls von allen Seiten beleuchten. Interessant. Bei der Gelegenheit konnte ich feststellen, dass beim NDR vorsorglich im Fußbereich des Kommentars erklärt wird, was das Hauptwort Kommentar bedeutet und was keinesfalls. Geil. Als Hilfsgerüst des öffentlich-rechtlichen Medienbereiches zum grundsätzlichen Verständnis bei der Wahrnehmung von Textbeiträgen? Da harre ich der weiteren Entwicklung. Ob wohl in Bälde im Fußbereich von Textbeiträgen der KI-gesteuerte (!!) Zusatztext mit - Faktenbasiert - by - beispielsweise Correctiv oder wie all die herumwabernden Internetbespäher sich noch so nennen dürfen, erscheinen wird? Im Umkehrschluss: Warum wird bei Textbeiträgen/Bildbeiträgen/Videobeiträgen beim öffentlich-rechtlichen Sendewesen nicht öfter der Infotext eingebunden mit - Von DPA per Drag+Drop übernommen, die zusätzlich genannten Autoren haben lediglich aufgehübscht, um die Seite zu individualisieren und platzmäßig zu befüllen - ? [Update]

Heute jedoch gilt bis einschließlich 24 Uhr für mich: Patriotismus. In meinem Fall: Koblenzer Mülltrennungspatriotismus.

Derart motiviert wollte ich also meinen ersten klitzekleinen Beitrag zum geforderten deutschen Patriotismus [ brumm-brumm-summ-herum-wir-schaffen-das ] leisten. Deutschland = Mülltrennung. Vorbildlich! Weltweit! Mein wenige Minuten dauernder Powerman-Übermut kühlte sich jedoch am heutigen Tag blitzschnell runter. Ich besuchte eine Altpapier-Glas-Entsorgungsstelle. Ich hatte ein paar Sachen zu entsorgen, die nicht in die graue Mülltonne gehören. So wie der spießig anmutende sowie zu Recht auf das Gemeinwohl achtende deutsche Bürger wollte ich heute voranschreiten. Auch ich entsorge ordentlich und umweltbewusst orientiert. Altpapier zum Altpapiercontainer. Glas in den unterschiedlichen Farben zu den jeweiligen Glascontainern. Alles mit Vorsatz, Sinn sowie Verstand.

Eine kombinierte Entsorgungsstelle befindet sich in Koblenz in der Emser Straße unter einem Brückengeflecht. Die Standortdaten für diese aufsichtslose Entsorgungsstelle sind bei Google nicht ganz perfekt, aber näherungsweise und somit akzeptabel vorhanden.

Ich wollte also ein bisschen Altpapier sowie ein paar leere Glasflaschen entsorgen. Ich fand die unten ausführlich bebilderte Entsorgungsstelle vor. Ich gebe zu, dass mich derartige Auswirkungen des Verhaltens von nicht wenigen Mitmenschen zunehmend verärgern. Solch ein Anblick wie unten bebildert lässt mich schwer ratlos zurück und ich frage mich unablässig, ob Teile unserer bundesrepublikanischen Gesellschaft daran interessiert sein könnten, wieder zu jenen lässigen Umgangsformen zurückzukehren, die in den Zeiten des Sonnengottes Ludwig XIV [ 1638 - 1715 ] in Frankreich zu bewundern waren.

Könnte das wirklich sein? Kac.. hinter den Vorhang als Zielvorstellung?

Es war mir ohne Probleme möglich, mein Altpapier aus meiner satt gefüllten 60x40 cm messenden Globus-Tragekiste IN den Hohlräumen eines einzelnen der dort stehenden drei Altpapiercontainer unterzubringen. Wer seinen (!!) auf diesen Fotos sichtbaren Altpapiermüll auf den drei letzten Fotos erkennt und sich vor lauter Scham zur Beseitigung der selbst erzeugten Peinlichkeiten entschließt, dem möchte ich gerne weiterhelfen, damit er nicht den falschen Altpapiermüll entsorgt. Sollten unter anderem die Vornamen Holger oder Sophie auf die sich Schämenden zutreffen, übermittle ich auf eine entsprechende Mailanfrage die im Original vorhandenen vollständigen Adressaufkleber an den Original-Altpapier-Entsorger.

Ich helfe gerne und hier gibt es einen Link, der das Falten eines DHL-Kartons in einem Video darstellt. Der umgekehrte Vorgang, den Karton wieder kleinzufalten, erschließt sich dann von selbst. Hoffentlich!

 

Der Anblick von der Straßenseite aus.

 IMG 6967

 

Ein erhebender erster Anblick von der Rückseite.

 

IMG 6965

 

Ein grober Überblick von der Rückseite. Erstaunlicherweise fand sich keine Pappe hinter den roten DRK-Containern.

 

IMG 6958

 

Einmal sanft die Blickrichtung gewechselt.

 

IMG 6965

 

Ein erstaunter Blick in die Produktvielfalt.

 

IMG 6962 adressdaten abgedeckt

 

Noch ein erstaunter Blick in die Produktvielfalt.

 

IMG 6961 adressdaten abgedeckt

 

Und noch ein erstaunter Blick in die Produktvielfalt.

 

 IMG 6960 adressdaten abgedeckt

 

 

 

 

 

 

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/move

https://www.youtube.com/watch?v=H5MfFDbph3o

https://meine-islam-reform.de/das-strafrecht-im-koran/

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gipfel-wegen-gaskrise-kretschmann-will-moegliche-energiekrise-abfedern.7123484a-cd08-42b0-976c-a14797b6ec4d.html

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/kommentare/Kommentar-Grossmaeuligkeit-ist-kein-gutes-Rezept-gegen-den-Ukraine-Krieg,ukraine2966.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Patriotismus

https://www.heise.de/news/Habeck-zur-Gaskrise-Putin-hat-das-Gas-wir-haben-die-Kraft-7189787.html

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Wayne

https://www.youtube.com/watch?v=1sTSukA5WjU

https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_XIV.

https://www.br.de/mediathek/video/habeck-in-tagesthemen-putin-hat-das-gas-aber-wir-haben-die-kraft-av:62df7af93fcbae0008e4ff45

https://www.geschichtsforum.de/thema/toiletten-in-versailles-zur-zeit-ludwigs-xiv.4095/

https://www.google.com/search?client=ubuntu&hs=OS6&channel=fs&tbs=lf:1,lf_ui:2&tbm=lcl&q=altpapiercontainer+koblenz+standorte&rflfq=1&num=10&rldimm=2469748628057057946&ved=2ahUKEwi5j5nNoJn5AhVw57sIHf8rCVkQu9QIegQIEhAJ#rlfi=hd:;si:14989678377071181641;mv:[[50.33325783915107,7.601929799522611],[50.330662208549015,7.593883172477933],null,[50.33196004157457,7.597906486000272],18]

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Joachim_Maaz


Tags: Wohlstandsverlust, BildungsMurmeln, Messen + Murksen

Drucken E-Mail

 

Unangenehme Wahrheit - Beruhigende Lüge

oder

Unbegründeter Pessimismus - Fehlgeleiteter Optimismus

 

unangenehme wahrheit beruhigende lüge energyskeptic com

Nancy Faeser: Wirken und Werkeln 2022


Dass mir die derzeitige Innenministerin der BRD, Frau Nancy Faeser, Wohlwollen für mein passives Verhalten entgegenbringt, verärgert mich. Indirekt scheint mich Frau Faeser mit ministerialem Lob zu behäufeln, dass ich auf physische Distanz zu was-auch-immer-herbei-definierten-delirierten-rechten Aktionen achte. Bei Demonstrationen in der analogen Öffentlichkeit bin ich tatsächlich nicht aufzufinden, dafür äußere ich mich im World-Wide-Web.

Mal sehen, wohin das im Jahr 2022 noch hintrendet bei Demonstrationen / Spaziergängen. Der / die / welches-Geschlecht-auch-immer / alle prüfen zukünftig einzeln und mutig im Vorfeld oder direkt vor Ort jeden Teilnehmer bei einer Demonstration / bei einem Spaziergang auf Gesinnung?

Wowh! Wir haben es weit gebracht seit 1945. Wofür haben wir die Webseite mit dem aktualisierten Kapitel <Lehren für die Gegenwart>? Das aktuell skandalisierte Textgebilde vom 03.07.2021 von Frau Faeser vermittelt mir eine beschämend schlichte Sicht von Demokratie.

Gruselig. Ich verzichte auf derlei vermutetes ministeriales Wohlwollen. Aktualisierung 30.03.2022: Selbstverständlich sind die Äußerungen von Nancy Faeser rechtlich zulässig, wie das VG Berlin entschieden hat! Wer hätte dies auch jemals bezweifelt? Diese Rechtlichkeit, pardon Rechtschaffenheit.

https://www.titelschutzanzeiger.de/_rubric/detail.php?rubric=Medien+%26+Recht&nr=105636

Wie Frau Faeser den Konflikt in der BRD zwischen bezahlbarem Wohnraum und Ihrem Bekenntnis zum Islam auflösen wird, lässt mich gespannt wie einen Pfadfinder-Flitzebogen ausharren. 

Quotierung kann zu interessanten Postenbesetzungen führen. Aktuell: Frau Natalie Pawlik --> Aussiedler-Beauftragte der Bundesregierung. Berufung durch Frau Nancy Faeser.


Auf dieser Webseite werden Cookies auf den Rechner des Websurfers übertragen.

Verbindungen zu anderen Webseiten werden nach (!!) Ihrer Zustimmung zu

  • google-analytics
  • google-tagmanager
  • agora-energiewende.de
erzeugt.

Ohne Ihre Einwilligung werden diese Verbindungen nicht zugelassen und in Folge einige Funktionen dieser Webseite nicht zur Verfügung stehen.

Beim Anklicken hinterlegter Links in Artikeln werden die vom angesteuerten Link angelieferten Cookie-Meldungsfenster zusätzlich angezeigt.

Mein Impressum. Den tieferen Sinn der von der EU durchgesetzten Zwangs-Einverständniserklärung [vulgo=Cookiehorror] könnten Sie hier oder hier erlesen.