stromdaten info 6 monate konventionell regenerativ

-------------------------------------------------------------------------------

Graphik+ Datenaufbereitung von Stromdaten-Info: https://www.stromdaten.info/ANALYSE/production/index.php

 

 

standards guter unternehmensführung 2009

-----------------------------------------------

Als kostenfreier Download erhältlich. Autoren: Ulrich Thielemann / Peter Gruber

Jesses Maria, ruft die Arbeit? - Saloppe Sprüche - Frieren mit Robert - Frieren mit Patrick - [Nachtrag 15.09.22]


14.09.2022 Zu meinem Erstaunen habe ich heute erfahren, dass der von mir als Klamaukbruder eingestufte Herr Kevin Kühnert sowie der von mir ungeschätzte Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Herr Dr. Robert Habeck, nicht mehr auf dem vibrierenden Zwitscherkanal unterwegs sind. Ich stelle mir drei Fragen: Beansprucht der vom Steuerzahler/von-der-Partei wohlfeil bezahlte Arbeitsplatz doch noch dermaßen viel Energie, dass zum schnurrigen Präsentieren eigenbrötlerischer Sichtweisen über lebenswichtige Energiefragen auf dem Zwitscherkanal nicht mehr ausreichend Zeit übrig bleibt? Oder wirkt es vielleicht arg motivationszerstörend auf die zwei genannten Herren, wenn die Fröhlichkeit/Unbeschwertheit/leichtfüßigen-Likes der herumflottierenden Zwitscherdauerbewohner immer öfter unterbleibt bzw. unterbleiben und der Umgangston hie und da ein kleines bisschen aggro ausfällt? Hat die Wohlfühl-SPD-Gouvernante Frau Saskia Esken deswegen ab sofort einen Tag-und-Nacht-Job bei Twitter? Mit bisher über 40 000 Tweets zeigt die Dame ausgeprägte Schnatter- pardon Zwitscherkompetenz. Sach' ich mal.

Wie dem auch sei, ich freue mich, dass die Rückkehr zur vom Steuerzahler/von-derPartei erwarteten Basisarbeit stattfinden könnte. Heute präsentiere ich eine kleine, aber feine Sammlung von überaus flotten Sprüchen zur Energiewende und zum Thema Energietechnik an sich. Eine solche Sammlung existiert selbstverständlich bereits im World-Wide-Web.

 

 Sie müssen keinem Grünen erklären, wie ein Atomreaktor funktioniert.1

 Im deutschen Stromnetz stauen sich die Moleküle.

Wenn wir alle Ökostromtarife buchen würden, wäre die Energiewende schon längst vollzogen.

Irgendwo weht immer Wind. Ich bin mir sicher.

Die Sonne scheint immer. Nachts scheint die Sonne auf der entgegengesetzten Seite des Globus.

Deutschland wird Schweizer endlager für Atommüll nicht mitnutzen. Wir sind für unseren Müll selbst verantwortlich.

Energiewende = Energieende

Wir haben aktuell ein Gasproblem, kein Stromproblem.

Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen.

Deutschland hat eine pro-Kopf Emission von 9 Gigatonnen CO2 pro Einwohner.

Wind und Sonne schicken keine Rechnung! Huch, Ölfelder und Kohleflöze durften Rechnungen verschicken?

Deswegen fungiert das Strom-Netz (!) als Speicher.

Kohlestrom verstopft die Netze.

Putin hat das Gas, wir haben die Kraft.

Mit erneuerbaren Energien kann Deutschland 2035 vollständig mit dem notwendigen Strom und der Fernwärme (!) versorgt werden.

Kohle- und Gaskraftwerke produzieren ausschließlich Strom! Deswegen müssen diese saugefährlichen Kraftwerke sofort abgeschaltet werden.

 Der Klimawandel wird in Deutschland keine Bäume mehr abfackeln. Das besorgen wir in einem kalten Winter selber. Danach ist Ruhe im Karton.

 Kein Elektroautobesitzer muss auf die Fahrt zum Fern-Flughafen verzichten. Der Stromfluss zu den Heizlüftern in Sozial-Wohnungen wird per Gesetz untersagt.

In Deutschland ist es schick, wenig Ahnung von Mathematik und Physik zu haben. Begriffe wie Watt/Kilowattstunde/Tonne purzeln munter umher.

 Nachts ist es dunkel und wir schalten die Außenbeleuchtung an, damit die Solarzellen den Heißwasserspeicher aufwärmen können.

Grünes Leben im Einklang mit der Natur. Mit Wind und Sonne auf zu den Zelten und Höhlen. Wer braucht schon Krankenhäuser?

Wenn alle Bürger Anteile an Windkraftanlagen erwerben, wird die Energiewende ein Erfolg: Beim gemeinsamen Lügen. Bei gemeinsamen Lagerfeuern. Ohne elektrisches Licht.

 

Welche der oben aufgeführten Aussagen könnte von Frau Annalena Baerbock, von Frau Prof. Dr. Claudia Kemfert, von Frau Claudia Roth, von Herrn Dr. Robert Habeck oder von namenlosen Ministeriumspraktikanten oder nur von verzweifelten Bürgern in diese hochnervöse Welt geschmissen worden sein? Mehrfachzuweisung einer Aussage zu einem menschlichen Zweibeiner aus der obigen Liste ist zulässigt😀.

[Nachtrag 15.09.22] Zur ersten Aussage mit der hochgestellten 1 meine Bewertung: Es ist ein aussichtsloses Unterfangen, einem grün-bestrichenen Anhänger der deutschen Energiewende die Funktionsweise eines Kernkraftwerkes oder gar eines Windpropellers [ WKA ] erklären zu wollen und damit das persönliche Grundwissen zu stabilisieren. Der erforderliche nächste Bildungs-/Erkenntnis- Schritt für grün-bestrichene Anhänger der deutschen Energiewende bestünde darin, die beiden genannten Energieerzeuger sachlich in das Gesamtbild auf diesem Planeten einbetten zu können. In meinen Augen: Aussichtsloses Unterfangen.

Das vorbereitende Nichterkenntnis-Drama begann/beginnt in der Schule: Wer die vier (4) Grundrechenarten nicht beherrscht, wird sich in den Fächern Mathematik, Physik, Chemie und als direkt messbare Auswirkung beim Metathema Umweltschutz/Klimawandel im Gymnasium bis zum Abitur lediglich durchschlängeln/durchkompetenzen (!!) können, um den Berechtigungsschein für den Besuch einer Universität erwerben zu können. Wobei sich in den vorgenannten Bereichen weder fundiertes Wissen noch Beurteilungsfähigkeit ergeben haben. Das Abnudeln vorgefertigter und lässig-ungeprüfter Textbausteinketten mag noch gelingen. Gott sei Dank gibt es Studienfächer, die keine wesentliche Verknüpfung zu MINT-Fächern aufweisen. Nach wie vor bin ich begeistert von den tiefschürfenden Erklärungen von Herrn Jürgen Kaube, welche mit dem Video-Vortrag und dem Thema - Ist die Schule zu blöd für unsere Kinder? -  während einer Tele-Akademie-Veranstaltung an der Uni Freiburg festgehalten wurden. [Nachtrag]

Zurück zum menschlichen Zweibeiner von oben. Goil, mit dem Ausdruck - menschlicher Zweibeiner - umgehe ich die diversitäts-genderischelige sowie gemixerte Zwangsneutralisationsneutralitätsbezeichnung - Person - . Hach wie goil! Hui, ich könnte mich vor Freude ein klitzekleines bisschen kringeln. Eigentlich könnte ich mich bei nächster Gelegenheit mit dem zornigen weißen Snowball verbünden. Politisch hochkorrekt mit hochwirksamer Möhrenbewaffnung. Hach, wo ist bloß der nächste Kanaldecke zum Runterhüpfen?

Wenn ich mich im weit verzweigten Kanalsystem endlich mit Snowball verschwörerisch treffen würde, könnten wir uns sicherlich darauf einigen, dass wir auf unserem Zwitscherkanal verschwörerisch klingende Texte raunen lassen.  Für die deutsche Öffentlichkeit würden wir in Anlehnung an den bewährten Klopperspruch von Herrn Thomas Maiziere verzwitschern: "Strom und seine düsteren Geheimnisse. Ein Teil der Antworten würde die Bevölkerung verunsichern." Yeah. Das zündet gewiss!

 pets zorniges kaninchen 2022

 

 

 

 

 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/MINT-F%C3%A4cher

https://de.wikipedia.org/wiki/Windkraftanlage

https://www.swr.de/wissen/tele-akademie/ist-die-schule-zu-bld-fr-unsere-kinder-100.html

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Kaube

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/de-maiziere-zu-laenderspiel-absage-wuerde-die-bevoelkerung-verunsichern-a-1063439.html

https://twitter.com/EskenSaskia

https://de.wikipedia.org/wiki/Pets_(2016)

https://www.epd-film.de/filmkritiken/pets

https://www.freethewords.com/news/2022/09/12/die-10-unsinnigsten-sprueche-zur-energiewende/

https://www.welt.de/politik/deutschland/article241046869/Rueckzug-von-Twitter-Was-Kevin-Kuehnert-macht-ist-Realitaetsverweigerung.html


Tags: Politwahn, BildungsMurmeln

Drucken E-Mail

 

Unangenehme Wahrheit - Beruhigende Lüge

oder

Unbegründeter Pessimismus - Fehlgeleiteter Optimismus

 

unangenehme wahrheit beruhigende lüge energyskeptic com

Nancy Faeser: Wirken und Werkeln 2022


Dass mir die derzeitige Innenministerin der BRD, Frau Nancy Faeser, Wohlwollen für mein passives Verhalten entgegenbringt, verärgert mich. Indirekt scheint mich Frau Faeser mit ministerialem Lob zu behäufeln, dass ich auf physische Distanz zu was-auch-immer-herbei-definierten-delirierten-rechten Aktionen achte. Bei Demonstrationen in der analogen Öffentlichkeit bin ich tatsächlich nicht aufzufinden, dafür äußere ich mich im World-Wide-Web.

Mal sehen, wohin das im Jahr 2022 noch hintrendet bei Demonstrationen / Spaziergängen. Der / die / welches-Geschlecht-auch-immer / alle prüfen zukünftig einzeln und mutig im Vorfeld oder direkt vor Ort jeden Teilnehmer bei einer Demonstration / bei einem Spaziergang auf Gesinnung?

Wowh! Wir haben es weit gebracht seit 1945. Wofür haben wir die Webseite mit dem aktualisierten Kapitel <Lehren für die Gegenwart>? Das aktuell skandalisierte Textgebilde vom 03.07.2021 von Frau Faeser vermittelt mir eine beschämend schlichte Sicht von Demokratie.

Gruselig. Ich verzichte auf derlei vermutetes ministeriales Wohlwollen. Aktualisierung 30.03.2022: Selbstverständlich sind die Äußerungen von Nancy Faeser rechtlich zulässig, wie das VG Berlin entschieden hat! Wer hätte dies auch jemals bezweifelt? Diese Rechtlichkeit, pardon Rechtschaffenheit.

https://www.titelschutzanzeiger.de/_rubric/detail.php?rubric=Medien+%26+Recht&nr=105636

Wie Frau Faeser den Konflikt in der BRD zwischen bezahlbarem Wohnraum und Ihrem Bekenntnis zum Islam auflösen wird, lässt mich gespannt wie einen Pfadfinder-Flitzebogen ausharren. 

Quotierung kann zu interessanten Postenbesetzungen führen. Aktuell: Frau Natalie Pawlik --> Aussiedler-Beauftragte der Bundesregierung. Berufung durch Frau Nancy Faeser.


Auf dieser Webseite werden Cookies auf den Rechner des Websurfers übertragen.

Verbindungen zu anderen Webseiten werden nach (!!) Ihrer Zustimmung zu

  • google-analytics
  • google-tagmanager
  • agora-energiewende.de
erzeugt.

Ohne Ihre Einwilligung werden diese Verbindungen nicht zugelassen und in Folge einige Funktionen dieser Webseite nicht zur Verfügung stehen.

Beim Anklicken hinterlegter Links in Artikeln werden die vom angesteuerten Link angelieferten Cookie-Meldungsfenster zusätzlich angezeigt.

Mein Impressum. Den tieferen Sinn der von der EU durchgesetzten Zwangs-Einverständniserklärung [vulgo=Cookiehorror] könnten Sie hier oder hier erlesen.