gender disparity 2021

STEM: Science, Technology, Engineering and Mathematics

 Welche Richtung wird eingeschlagen? Aus der Genderblase zurück zur Ernsthaftigkeit?
Ob IT-Security dann vorangetrieben würde? Erst mal volle Kraft voraus mit Gender Mint 4.0?
Statt M.Sc. in Bälde M.Ge*:_Mnt.?

 

 

 

Gas- und Strompreisdeckel - Der Wattfraß - Kriegslüsternes grünes Reich? - Frieren mit Robert - Nibelungentreue - Frieren mit Patrick - Frieren mit Klaus -


04.11.2022 Sparen und Organisieren. Der Bürger muss flexibel reagieren, wenn er den begründeten Verdacht hat, dass er verarscht werden soll. Der Einstieg heute: Sparen + Organisieren. Ich beginne mit dem Sparen.

 

wattfraß sparen elektrische energie schwarzer kobold november 2022

 Hallo, ich bin der Wattfraß.

Meine Schwester heißt Kubikfraß. Noch kein Bild vorhanden😀.

 

Oben abgebildet der Wattfraß und das Kurzvideo von Wikipedia. Folgende Merkmale gehören zum Wattfraß: "Der Wattfraß war eine in der DDR verwendete Kampagnenfigur im Comicstil, die zum Einsparen von elektrischer Energie auffordern sollte. Die von He Hellerau kreierte Figur[1] wurde als schwarzer Kobold oder Teufel mit einem Gerätestecker am Schwanz und Isolatoren oder Schmelzsicherungen auf dem Kopf dargestellt.[2] Als Vorgänger der Figur diente der Kohlenklau aus den 1940er Jahren.[3][4]  Ein 11-minütiges Video aus dem Jahr 1961 von der DEFA gibt es ebenfalls im großen Universum von YouTube.

 

wattfraß defa 1961 video 11 minuten

 

Auch aus einer vergangenen Zeit und zum Thema des Organisierens ein aus dem alltäglichen Sprachgebrauch herausgefallener Ausdruck: Fringsen. Merkmal: „Wir leben in Zeiten, da in der Not auch der Einzelne das wird nehmen dürfen, was er zur Erhaltung seines Lebens und seiner Gesundheit notwendig hat, wenn er es auf andere Weise, durch seine Arbeit oder durch Bitten, nicht erlangen kann.“ UND „Aber ich glaube, dass in vielen Fällen weit darüber hinausgegangen worden ist. Und da gibt es nur einen Weg: unverzüglich unrechtes Gut zurückgeben, sonst gibt es keine Verzeihung bei Gott.“ Aus der Silvesterpredigt 1946 des Erzbischofs von Köln, Herrn Josef Frings. Der Ausdruck - Fringsen - könnte eine individuelle Neuinterpretation im Jahr 2022 erfahren. Wie wäre es mit - Habecken - oder - Graichen - oder gar oberfrech mit - Putinieren - ?

Mir ist bis heute völlig unklar, worin sich der russische Einmarsch in die Ukraine von vielen anderen Kriegsgebieten auf diesem Planeten unterscheidet und weshalb grün-bestrichene Politavatare wie Dr. Robert Habeck oder Frau Annalena Baerbock oder Herr Anton Hofreiter dermaßen intensiv allerhöchsten Wert auf die Waffenunterstützung der Ukraine legen. Diesen Aspekt beäugt Herr Peter Vonnahme in einem Artikel bei den Nachdenkseiten mit der Überschrift - Fehleinschätzungen, wir müssen uns ehrlich machen - .

Zurück zu den wirtschaftlich verheerenden Binnenfolgen im Zuge der verhängten Wirtschaftssanktionen gegen Russland. Die verschiedenen Vorhaben der aktuellen Ampelkoalition bei der Eindämmung/Bewältigung der Energiekrise, ich bezeichne es zutreffender als die Energiewendekrise in unmittelbarer Folge der Sanktionen gegen Russland, werde ich heute in eine Formel in Excel einbasteln. Das Vorhaben klingt für mich verwirrend, folgt aber gehorsam und selbstverständlich überkonstruiert den Kommunikationsmustern/Kommunikationsvorgaben/den-inhaltlichen-Qualitäten insbesondere der grün-bestrichenen politischen Vertreter dieser Ampelkoalition. Eine ausführliche Erklärung zum Bremsen bei Gaspreisen findet sich bei der DIHK.

Desweiteren habe ich folgende Informationen aufgefunden: ".... für das Basiskontigent ist geplant, die Berechnung der durchschnittlichen Abschläge von Oktober 2021 bis September 2022 (!!) als Jahresverbrauchsprognose zu Grunde zu legen. Der Bund nimmt ein Zwölftel der Jahresverbrauchsprognose, die der Abschlagszahlung im September 2022 zugrunde liegt, multipliziert dies mit dem Kilowattstundenpreis im Dezember 2022 und addiert noch ein Zwölftel des Jahresbruttogrundpreises Stand September. Derart "geil" stellt sich die unbürokratische Soforthilfe für Gaskunden dar.......Es ist eine Deckelung des Basiskontingents von 80 Prozent eines Jahresverbrauchs auf einen Kilowattstundenpreis von zwölf Cent vorgesehen."

Beim Strompreis soll angeblich die Obergrenze mit 40 Cent/kWh gelten. Hui. Bestimmt gelten diese 40 Cent/kWh für diejenigen nicht, die den kompletten Haushalt fossilbefreit führen. No Gas, No Oil, Hach wie Goil. Nur elektrische Ströme wabern unterm Parkett oder über die Teppiche. Elektrische Ströme, geliefert von den ohne jeden Nachhaltigkeits-/Zuverlässigkeits- Nachweis betriebenen und vieler Orts hochgelobten Wunderenergieerzeugern mit 3-flügeligen Propellerchen hoch in der Luft etwa? 

Um 17Uhr35 am 04.11.2022 versucht die Webseite der Bundesregierung, Informationen zu vermitteln. Im Getexte wabern die Rechtschreibfehler herum.

 

deutschland steht zusammen bundesregierung november 2022

 

Yeah, nach Inanspruchnahme der finanziell vom Staat [ wer es noch nicht erkannt hat: Das sind alle Bürger in diesem Land bis auf die Ausnahmegenießer wie bei den EEG-Vorgaben ] preislich limitierten 80 Prozent des Gas-Jahresverbrauches wird der weltweit agierende Gas-Spotmarkt die noch nicht abgeschöpften finanziellen Ressourcen der deutschen Haushalte mit welchem Preis auch immer abzusaugen versuchen. Bis 80 Prozent des Jahresverbrauchskontingents gelten wohl 12 Cent. Brutto oder netto? Bullshitegal. Anschließend würgt der Spekulanten-/Markt- Preis die Haushaltskasse des Bürgers?

Die grüne/rote/der-gelbe-Politikpickel-scheint-völlig-aufgegeben-zu-haben Erziehungsmaßnahme rollt voran. Ich bezeichne als Ziel der Transformationsaktivitäten hauptsächlich grün-bestrichener Politavatare die Schaffung eines "Grünen Reiches". Hoffentlich bricht der ausführende Unterbau dieses demokratischen Staates auf dem Weg dorthin nicht völlig zusammen. Mangels elektrischer Energie in der ersten Etappe, anschließend möglicherweise wegen fataler, quotierter (?) sowie bildungsreduzierter Haltungsdienstpostenbesetzern.

Aus einem längeren Artikel von Herrn Peter J. Brenner auf imsw.de will ich ein Textschnipselchen präsentieren: "Wer Krisen bekämpfen will, braucht solide Daten und einen langen Atem. Den haben Regierungen in demokratischen Staaten per definitionem nicht, und die deutsche Regierung schon überhaupt nicht. Die Bewältigung von Krisen, ob es nun Epidemien, Flüchtlingszuströme, Versorgungsengpässe oder Flutkatastrophen sind, benötigt eine funktionsfähige Bürokratie, die nicht zur Dienstmagd der Regierung degradiert wurde."

Nicht zu leugen dürfte mittlerweile sein, dass nicht wenige rot-bestrichene Politavatare hinter den grün-bestrichenen Politavataren hertaumeln, um am Ball des Geschehens oder doch nur im Bach der monetären Ströme zu bleiben? Gewagt gedacht: Könnte es auch eine für mich unbelegte grundsätzliche Überzeugung für das eigene Handeln bei rot-bestrichenen hinterhertaumelnden Politavataren sein? Leider fehlen mir detaillierte Kenntnisse. Heute zum zweiten Mal zitiere ich einen Artikel von Herrn Peter J. Brenner mit der Überschrift - Der Sturz des Ikarus – oder: Wieviel Bildung braucht ein Politiker? -. Ein Textschnipsel aus dem zuvor verlinkten Beitrag lässt mich hellwach werden: 

"Dass die Politik nicht bereit oder auch nicht in der Lage ist, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, lehrt der Augenschein. Warum das aber so ist, lässt sich schwer ergründen. Wahrscheinlich hängt es wesentlich damit zusammen, dass deutschen Politikern elementare Bildungsvoraussetzungen fehlen. In der deutschen Öffentlichkeit wurde leicht amüsiert, aber ohne größere Besorgnis zur Kenntnis genommen, dass es eine der ersten Amtshandlungen der deutschen Außenministerin war, den Psychologie- und den Allgemeinbildungstest aus dem Einstellungstest der Bewerber für den Auswärtigen Dienst zu entfernen. Das war eine Entscheidung von durchaus programmatischer Bedeutung. Man kann sie als ein Bekenntnis zu einer Außenpolitik deuten, die keine Rücksicht nehmen will auf historische Gegebenheiten und nicht bereit ist, aus der Geschichte ihre Lehren zu ziehen. Wohin das führt, war bald zu sehen."

"Die deutsche Außenministerin könnte sich in ihrer Art, Politik zu betreiben, bestätigt fühlen dadurch, dass sie Ende September 2022 vom US-amerikanischen Nachrichtenmagazin „Time“ zu einer der hundert „aufstrebenden Persönlichkeiten“ gekürt wurde. Sie teilt diese Ehre unter anderem mit der deutschen Klimaaktivistin Luisa Neubauer, die kurz zuvor erklärt hatte, Gaspipelines in die Luft sprengen zu wollen. Was man von einer solchen Ehrung halten soll, weiß man nicht. Jedenfalls befinden sich die beiden Parteigenossinnen in einer merkwürdigen Gesellschaft: 1936 hat dasselbe Nachrichtenmagazin Adolf Hitler zum „Man of the Year“ gewählt."

Treffer. Versenkt. Wertegeleitetes Handeln. Nibelungentreue. Krieg. Alles drin. Alles dran.

Vor dem Eintritt ins Wochenende wage ich einen furchtsamen Blick zum Windpark Rohrenkopf. Momentan 300 Kilowatt Leistung mit fünf (5) Windpropellerchen. Sollte dieser Wert eine (1) Stunde andauern, könnten in immerhin 300 der angeschlossenen Haushalte Spaghetti mit Tomatensoße zubereitet werden. Letzthin hatte ich gehört, dass in einem zukünftigen "grünen Reich" vor allen Dingen monströs anmutende Berge von Rohkost [ hasch' mich, ich bin die Karotte, greif' mich, ich bin eine kecke Sellerie ] und überhaupt völlig naturbelassenen Produkten [ gewinne niemals Honig, das wäre rechtsdrehender Bienen-Rassismus ] zur Ernährung angestrebt werden. Um die ab und zu und sowieso zu gering angelieferte elektrische Energie an deutlich mehr Haushalte verteilen zu können. Damit in Haushalten auch mal ein heißer Roibusch-Tee aufgebrüht werden kann. Zum Teekränzchen mit der Karotte und dem Sellerie😈. Yeah, Baby.

 

 

Windpark Rohrenkopf 04.11.2022 13Uhr43

 

Um 15Uhr21 sieht es immer noch mau aus. Gerade mal 400 Kilowatt. Grüne Utopisten würden fröhlich von einer 33-prozentigen Steigerung gegenüber dem Wert um 13Uhr43 schwärmen. Ich lasse sie mal schwärmen.

 

windpark rohrenkopf 15Uhr21 04112022

 

 

Wenn ich irgendwann die Radieschen von unten betrachten werde, meine Erwartung liegt nach wie vor höchst optimistisch beim Jahr 2042, werde ich von bis dahin an fast jeder deutschen Straßenecke positionierten und hie und da mal vor sich hin drehenden Windpropellerchen bedrängt werden? Bedrängt würde ich und ich würde mich genauso wenig sicher fühlen wie justament die deutsche (Un)-Heilige der Klimaschutzbewegung, Frau Luisa Neubauer. Erklärt sich in diesem Land wirklich gar kein Therapeut bereit, Frau Luisa Neubauer aus jenem bedrängenden Korsett der Fremdscham erzeugenden sowie irritierenden Verhaltensweisen zu befreien? Wirklich nicht?

 

eike klima energie klimaschau 132 eisschelf expandiert november 2022

Klimaschau Ausgabe 132 

 


 

 

 

 

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/entlastungen-im-ueberblick/strompreisbremse-2125002 

https://eike-klima-energie.eu/2022/10/31/ueberraschung-eisschelf-der-antarktischen-halbinsel-expandiert-seit-20-jahren-klimaschau-132/

https://www.youtube.com/watch?v=crNxWIdrPGQ

https://de.wikipedia.org/wiki/Rohkost

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_J._Brenner

https://imsw.de/2022/09/der-sturz-des-ikarus-oder-wieviel-bildung-braucht-ein-politiker/

https://imsw.de/2022/10/der-staat/

https://www.ews-schoenau.de/ews/waerme-und-stromerzeugung/windenergie/projektvorstellung/windpark-rohrenkopf/

https://gas-umrechnen.de/

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_andauernden_Kriege_und_bewaffneten_Konflikte

https://www.hessenschau.de/kultur/buchmesse/luisa-neubauer-ich-bin-hier-auch-nicht-sicher,video-175192.html

https://www.dihk.de/de/themen-und-positionen/wirtschaftspolitik/energie/gaspreisbremse-co-womit-betriebe-jetzt-rechnen-muessen-85394

https://www.nachdenkseiten.de/?p=89980

https://www.youtube.com/watch?v=hQ4JaMANYZ0

https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Frings#Silvesterpredigt_1946

https://de.wikipedia.org/wiki/Wattfra%C3%9F


Tags: Wohlstandsverlust, Politwahn, Messen + Murksen

Drucken E-Mail

 

Unangenehme Wahrheit - Beruhigende Lüge

oder

Unbegründeter Pessimismus - Fehlgeleiteter Optimismus

 

unangenehme wahrheit beruhigende lüge energyskeptic com

Nancy Faeser: Wirken und Werkeln 2022


Dass mir die derzeitige Innenministerin der BRD, Frau Nancy Faeser, Wohlwollen für mein passives Verhalten entgegenbringt, verärgert mich. Indirekt scheint mich Frau Faeser mit ministerialem Lob zu behäufeln, dass ich auf physische Distanz zu was-auch-immer-herbei-definierten-delirierten-rechten Aktionen achte. Bei Demonstrationen in der analogen Öffentlichkeit bin ich tatsächlich nicht aufzufinden, dafür äußere ich mich im World-Wide-Web.

Mal sehen, wohin das im Jahr 2022 noch hintrendet bei Demonstrationen / Spaziergängen. Der / die / welches-Geschlecht-auch-immer / alle prüfen zukünftig einzeln und mutig im Vorfeld oder direkt vor Ort jeden Teilnehmer bei einer Demonstration / bei einem Spaziergang auf Gesinnung?

Wowh! Wir haben es weit gebracht seit 1945. Wofür haben wir die Webseite mit dem aktualisierten Kapitel <Lehren für die Gegenwart>? Das aktuell skandalisierte Textgebilde vom 03.07.2021 von Frau Faeser vermittelt mir eine beschämend schlichte Sicht von Demokratie.

Gruselig. Ich verzichte auf derlei vermutetes ministeriales Wohlwollen. Aktualisierung 30.03.2022: Selbstverständlich sind die Äußerungen von Nancy Faeser rechtlich zulässig, wie das VG Berlin entschieden hat! Wer hätte dies auch jemals bezweifelt? Diese Rechtlichkeit, pardon Rechtschaffenheit.

https://www.titelschutzanzeiger.de/_rubric/detail.php?rubric=Medien+%26+Recht&nr=105636

Wie Frau Faeser den Konflikt in der BRD zwischen bezahlbarem Wohnraum und Ihrem Bekenntnis zum Islam auflösen wird, lässt mich gespannt wie einen Pfadfinder-Flitzebogen ausharren. 

Quotierung kann zu interessanten Postenbesetzungen führen. Aktuell: Frau Natalie Pawlik --> Aussiedler-Beauftragte der Bundesregierung. Berufung durch Frau Nancy Faeser.


Auf dieser Webseite werden Cookies auf den Rechner des Websurfers übertragen.

Verbindungen zu anderen Webseiten werden nach (!!) Ihrer Zustimmung zu

  • google-analytics
  • google-tagmanager
  • agora-energiewende.de
erzeugt.

Ohne Ihre Einwilligung werden diese Verbindungen nicht zugelassen und in Folge einige Funktionen dieser Webseite nicht zur Verfügung stehen.

Beim Anklicken hinterlegter Links in Artikeln werden die vom angesteuerten Link angelieferten Cookie-Meldungsfenster zusätzlich angezeigt.

Mein Impressum. Den tieferen Sinn der von der EU durchgesetzten Zwangs-Einverständniserklärung [vulgo=Cookiehorror] könnten Sie hier oder hier erlesen.