Sprachregelung

Auf dieser Webseite wird die männliche Bezeichnung für beide (oder gar viele mehr) Geschlechter verwendet.

Keine der bereits praktizierten oder für den zukünftigen Einsatz empfohlenen Umsetzungen wie

nenne niemanden, sag es neutral (political correctness Sprachopfer 1)

sag es anders und neu (political correctness Sprachopfer 2)

Binnen  I   (Binnenmajuskel, huihuihuih)

Gender Star (wir greifen nach den Sternen)

angehängtes (Mengenlehre x ist Element von Menge XYZ)

GenderGap mit Unterstrich _    (Vermeidung eines Deppenleerzeichens, sehr löblich)

Im Exponent aufgeführtes   in   (Fitness for all, heb die Ärmchen)

Männer ⊄ Frauen

werden auf dieser Seite mit Vorsatz eingesetzt.

2016 Dafür gibt es tolle andere Webseiten, die sich an diesem Werk aus 2014 [ Link mit Datum 03.04.2016 ] orientieren.
Warnung: Die im verlinkten Dokument gewählten Farben  "schreien" den Leser an.

2017 Die Gleichstellungsbeauftragte der Uni Köln hat ebenfalls einen Leitfaden herausgebracht. Der findet sich hier. Der Titel: ÜberzeugGENDERe Sprache.

(Adresse: http://www.gb.uni-koeln.de/e2106/e2113/e16894/2017_Leitfaden-5.Auflage-Neu-web-final_ger.pdf )

2017 Die Gleichstellungsbeauftragte der TU Darmstadt liefert eine weitere Steilvorlage zum Thema Geschlechtergerecht formulieren. Hier.

(Adresse: https://www.tu-darmstadt.de/media/frauenbeauftragte/relaunch/pdf_10/zentrale_dokumente/Geschlechtergerecht_formulieren_digitale_Version.pdf )

Bis alle Geschlechter gemäß Mainstream in allen Empfehlungsdokumenten zur Sprachregelung ohne Kränkung/BeleidigtseinWerdenWollenKönnen/BetroffenheitMeinesLebens/HerabsetzungDerEigenenEmpfindungen verarbeitet sind, wird der UTF8-Code aus der Computertechnik aufgebraucht sein. Lexikalische Zeiten für den Alltag stehen mir bevor. Da lobe ich mir die zukünftige Gesichtserkennung mit dem bei der Krankenkasse hinterlegten "Sexual-Gender-Markup-Profil" eines jeden Gegenübers, damit nicht schon ein freundliches "Guten Morgen" zum in baldiger Zukunft eingerichteten SonderSchiedsGericht --> GenderAmtsgericht, GenderLandgericht etc. führt. Möge Amazon mit Alexa sein HealthCareGenderProtect-Projekt so perfekt umsetzen wie den Handel mit Produkten.

Update 04/2017---> Alexa wird jetzt mit Videosystem ausgeliefert. Hachchen, der agile Monopolist mit Alexa als zugelassenes ZeugnisAblegeBerechtigtSeinObjekt für die SonderSchichtsGerichte [ GenderAmtsgericht, GenderLandgericht etc ]? Toll. Ganz neue Modellierung: "Der Zeuge wohnt in der Cloud".

Gender to machine. Get it.

 

Die Bezeichnung Fleischpäckchen = Fahrgäste habe ich gewählt, um die erfahrbare [=Ergänzung 04/2017] Kundenorientierung der DB hervorzuheben.

 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok